Main Menu

Rundreise durch Sizilien - Die Route

Rundreise durch Sizilien - Die Route

Im Frühjahr 2014 (Ende März bis Mitte April) haben wir 3 Wochen lang Sizilien bereist. Die Insel stand schon längere Zeit „auf dem Zettel“ aber es gab immer wieder andere Interessen, die uns davon abhielten. Diesmal hat es aber endlich mal geklappt. Der Artikel beschreibt unseren Weg mit seinen Stationen und passenden Stellplätzen. Natürlich sind auch Eindrücke in Form von Bildern eingefügt. 

Wir sind bewusst mit der Fähre von Genua nach Palermo gefahren, um den langen Weg über den italienischen Stiefel zu sparen. Es sind zwar 20 Stunden auf dem Schiff aber es geht ganz gut, viel schneller und nicht teurer als den langen Weg zu fahren. Die Abfahrt ist allerdings erst um 23:00h...! Wer auf dem Weg andere Ziele auf dem Festland mitnehmen kann oder will, der wird natürlich auf die Fähre verzichten.

Teil 1 Teil 2

Die Gesamt-Tour habe ich hier als Google Maps Screenshots eingefügt. Leider nimmt das aktuelle Google Maps nicht mehr beliebig viele Wegpunkte an, daher habe ich den Weg auf zwei Karten verteilt. Man bekommt aber wohl trotzdem einen Eindruck. Und ja, von Cefalu sind wir natürlich wieder zurück nach Palermo gefahren.

Übrigens fahren die meisten anders herum, also im Uhrzeigersinn - warum auch immer. Also, lasst uns loslegen... Alle Beiträge sind hier zusammen verhängt und diese Liste ist in jedem Beitrag enthalten. Damit lässt sich bei Bedarf auch hin und her springen und die Serie dieser Beiträge wird zusammengehalten.

  1. Die Route
  2. Warten in Genua
  3. Kunstvolles Monreale
  4. Natur Pur im Zingaro Nationalpark
  5. Geniessen in San Vito Lo Capo
  6. Ruinen in Selinunte
  7. Griechische Tempel in Argigento
  8. Ins Landesinnere nach Enna
  9. Villa Romana del Casale
  10. Relaxen in Punta Braccetto 
  11. Altstadtperlen Modica und Ragusa
  12. Syrakus und Noto
  13. Lebendiges Taormina
  14. Auf dem Etna
  15. Cefalu im Norden
  16. Zurück in Palermo 
0
Rundreise durch Sizilien - Warten in Genua

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 2

Guten Morgen Frank,
Herzlichen Glückwunsch zum Launch deiner Homepage. Alles macht bereits einen guten Eindruck. Navigation, Inhalte und die ausgesuchten Fotos. Vielleicht können wir unsere Homepages miteinander verlinken.
Viel Spaß bei der zeitintensiven Gestaltung und Dank für die sehr interessanten Informationen.
Beste Grüße Hermann

Guten Morgen Frank, Herzlichen Glückwunsch zum Launch deiner Homepage. Alles macht bereits einen guten Eindruck. Navigation, Inhalte und die ausgesuchten Fotos. Vielleicht können wir unsere Homepages miteinander verlinken. Viel Spaß bei der zeitintensiven Gestaltung und Dank für die sehr interessanten Informationen. Beste Grüße Hermann
Frank am Montag, 02. Mai 2016 07:59

Lieber Hermann,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar , das motiviert doch, weiterzumachen.
Und ja klar, verlieren können wir unsere Seiten sehr gern. Muss nur vorab noch eine entsprechende Link-Area schaffen. Ich pinge Dich an, wenn es soweit ist

LG Frank

Lieber Hermann, vielen Dank für Deinen netten Kommentar , das motiviert doch, weiterzumachen. Und ja klar, verlieren können wir unsere Seiten sehr gern. Muss nur vorab noch eine entsprechende Link-Area schaffen. Ich pinge Dich an, wenn es soweit ist :) LG Frank
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 24. August 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Zum Seitenanfang